Freitag, 28. Oktober 2011

Frilly Scarf

In dieser Woche habe ich es endlich geschafft, die Rüschenschals für meine Mädels sind fertig.
Da das Garn während des stricken auseinander gefriemelt werden muss
dauert es ein wenig bis man sich eingearbeitet hat. Jedoch habe ich pro Schal nicht länger als zweieinhalb Stunden benötigt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Für das Wochenende habe ich mir meine Bettsocken
schon auf meine Nadeln geschickt.

Habt Alle ein schönes Wochenende 
und geniesst die Stunde, die wir mehr unserem Hobby 
fröhnen können.


Uschi

Montag, 3. Oktober 2011

Da bin ich wieder

Nun bin ich wieder zurück. Neue Medikamente und ein einige Veränderungen in meinem Tagesablauf sollen jetzt mein Leben positiv verändern. Um all die Erneuerungen in mein Tagesgeschehen einzuführen werde ich noch so einige Zeit brauchen. Aber mir ist schon klar, dass die Umstellungen wichtig für mich sind.
In der Klinik ist mir erstmal bewusst geworden das die Fibromyalgie nicht einfach wieder verschwindet, sie bleibt mein ganzes Leben der ständige Begleiter. Das heisst Medikamente bis zum bitteren Ende da die Fibro bei mir sehr gemein zugeschlagen hat. So, nun genug gejammert.
Mit Wolle im Koffer bin ich in der Klinik angekommen und auch wieder abgereist. Was ich sagen möchte, ich habe nicht ein Stück gehandarbeitet. Dafür habe ich zwischen den Anwendungen ausgedehnte Spaziergänge am Wasser gemacht und die Ruhe genossen. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen wunderschönen Ausblick auf die Nordsee, einfach traumhaft. Bei schönem Wetter konnte man Neuwerk so gut sehen, dass ich das Gefühl hatte in fünf Minuten wäre ich rübergelaufen. Fast täglich sah man Rehe und Hasen am Klinikgelände, also wie ihr merkt gerate ich ins Schwärmen. Dies mag auch daran liegen, dass ich gebürtige Cuxhavenerin bin und diese Stadt und das Meer liebe.
Bei meiner Blogrunde habe ich mich gleich wieder heimisch gefühlt und mich an euren schönen Posts erfreut.
Ihr ward alle so fleißig und kreativ- wirklich. 
Beim Grannylieseln gibts eine neue Runde, meine Gruppe ist die schwarz/weiße. Ich hoffe die liebe Bea hat mich schon eingetragen.

Herzliche Grüße

Uschi 

Samstag, 17. September 2011

Ich packe in meinen Koffer...

 ... Stricknadeln, Sockenwolle, mein UFO-Kissen und Häkelnadel, zwei Käul sehr interessante und schicke Wolle für zwei Schals. Ja, am Montag ist es nun so weit, ich werde ins Krankenhaus nach Sahlenburg ziehen,
in der Hoffnung auf dauerhafte Schmerzlinderung und wirklich umsetzbarer Ratschläge für meinen Alltag.
Die zwar gut gemeinten Sprüche der Ärzte hängen mir wirklich zum Hals raus. 

*lassen Sie es langsam angehen*
*machen Sie Mittagsruhe* 
*lassen Sie doch was liegen *
*machen Sie Ausdauersport*


Ja, hallo ihr lieben Doktoren, manchmal redet Ihr ohne nachzudenken. Das macht mich sauer.*grrrr* 
Selbstverständlich lasse ich alles langsam angehen, da freut sich mein Chef.

Mittagsruhe, was ist das bitte - ich habe Kinder- oder wollen sie die in Zukunft bekochen?

ja, ich lass was liegen, ischa Null Problemo - kann ich ja machen wenn ich wieder fit bin.

Ausdauersport, aber klar doch Herr Doktor. Da ich mich schon auf der Arbeit ausgeruht und erholt habe und sie meine Familie bekochen und den Haushalt nebst sonstiger Verpflichtungen erledigen, werde ich wie von Ihnen gewünscht jeden Tag eine Stunde Nordicwalking absolvieren.   

Bitte entschuldigt meinen etwas rüden Ton, aber von den Ärzten fühle ich mich als Schmerzpatientin nicht ernstgenommen. Die schlauen Ratschläge nerven mich nur noch.
Nun werde ich voller Erwartung in die Klinik fahren, die mir verspricht:
*Hier werden Sie geholfen*

 Herzliche Grüße

Uschi

Montag, 12. September 2011

Ein Lebenszeichen

Der Sommer, der keiner war, hat mich ganz schön träge gemacht. Nicht nur das Bloggen ist zu kurz gekommen sondern auch die Handarbeiten. Ja, da wird einem doch bewusst wie sehr das Wetter einen beeinflusst.
Nun ist Schluss mit dem Schlendrian und dem Gejammer. So ganz untätig bin ich dann doch nicht gewesen.
Mein Langzeitprojekt hat minimale Formen angenommen.


Dreißig Kreise habe ich erst zusammen gefügt, bleiben nur noch 
vierundachtzig über. 
Ischa `nen Langzeitprojekt.
 Und damit es nicht so langweilig in meiner kleinen Handarbeitswelt ist habe ich für mein Lisi ein Paar Bettsocken gestrickt, wird ja auch schon kälter.*grins*


 Das Garn ist achtfädig von ON line und lässt sich fantastisch verarbeiten.
Für meine Rieke habe ich erst eine Socke gestrickt, die andere hüpft in der nächsten Stunde auf meine Nadeln. 


Von den Farbverläufen bin ich begeistert, schöne kräftige Farben.

Der lieben Lucy sei gedankt für diese tolle Anleitung, die sie mal wieder zur Verfügung gestellt hat.  


Nun noch schnell ein paar Bildchen von Moritz, meinem roten Kater,
und der kleinen Sweety.



 Und nun Sweety in ihrem Element, da ist mir die Trockenfutterdose aus der Hand gerutscht und schwupp, wie ein geölter Blitz war meine Katze auch schon am knabbern.




Herzliche Grüße 


Uschi 

Montag, 1. August 2011

Obwohl ich mich in der letzten Zeit doch recht wenig um mein Blog gekümmert habe, so war ich nicht untätig.
Vor kurzem haben wir Zuwachs bekommen, öh , eigentlich mein Lischen.
Darf ich vorstellen:


Tinkerbell
Leider schneller als meine Digi und mein Finger am Auslöser,
deshalb ist das kleine Näschen nicht zu sehen.

 Eigentlich wollte ich Resteverwertung mit meiner Filzwolle veranstalten.
Da ich mich total verschätzt hatte, musste ich noch Filzwolle nachkaufen.
Selbstverständlich war der Auberginen- Farbton vergriffen und so wurde mit Beige weiter gearbeitet. Nun habe ich wieder zwei Knäuel über und werde bei nächster Gelegenheit
irgendwas Kleines daraus häkeln.
Die Anleitung findet ihr hier.
Für meine Mama habe ich Pulswärmer gehäkelt.
Diese werde ich Morgen mit der Post auf den Weg zu ihr schicken. 


Und nun zum *LZP *.

114 Kreise mit 2Runden
 (jetzt sind es nur noch 113- mit No. 114 ist die Katze abgezogen) 
 456 Fäden vernäht *stöhn*

Und heute Abend werde ich die dritte, eckige Runde beginnen und 
somit auch gleich mit dem Zusammenhäkeln starten.
Bin schon sehr gespannt auf die Menge der noch benötigten Kreise/Quadrate.

Uschi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...