Freitag, 15. Juli 2011

Mein Langzeitprojekt

Beim Grannylieseln hat Bea den Vorschlag für ein Langzeitprojekt, ohne Tausch, in die Runde geworfen. Und auch ich habe ihn *aufgefangen*.
Geliebäugelt habe ich schon öfters mit dieser Decke, gesehen habe ich sie hier .
Und nun der aktuelle Stand.
  
  
114 Innenkreise gehäkelt
davon 34 mit einer 2. Runde um häkelt
und bei den Selbigen gleich die Fäden vernäht (136 )

In der Hoffnung noch einige Sonnenstrahlen zu erhaschen
und noch das eine oder andere Kreischen zu häkeln,
wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Uschi  

Mein Sommerloch füllt sich...

 ...langsam aber stetig. Womit werde ich Euch gleich berichten.
Nach den Sommerferien wird mein Enkelsohn Leo eingeschult, selbstverständlich bastelt Oma die Schultüte.
Auf die Frage: " Schnucki, was wünscht du dir für eine, Cars, Dinosaurier, etc.?" 
" Eine Justin Bieber Schultüte!", war die Antwort. Also habe ich in gewissen Abständen nachgefragt, doch mein 
Leo hat seinen Wunsch nach einer Justin Bieber Schultüte nicht geändert.
Nun, sein Wunsch ist mir Befehl.
So gut es geht habe ich dann versucht seinen Wunsch zu erfüllen .
Ich hoffe die Schultüte wird ihm gefallen.


Leider hat die Hologrammfolie sehr reflektiert. Die anderen Seiten sehen ähnlich aus.

Uschi

Mittwoch, 6. Juli 2011

Die Nächsten sind auf der Nadel

Meine ersten Sneakers sind fertig. Die Anleitung habe ich mir von Hannysox
bei DaWanda geholt. Die Ferse habe ich abgeändert, es sollte eine Boomerangferse
gestrickt werden, aber die Käppchenferse mag ich lieber. 
Nun habe ich noch ein Knäuel von der Sockenwolle über und sofort mit einem neuen Paar begonnen, die sind für meine Lisa. Nur das Muster und die Größe wird geändert.


Uschi 

Mittwoch, 29. Juni 2011

Es gibt viel Neues...

 ... zu berichten. Endlich habe ich eine neue, funktionierende Akku- Ladestation und ich kann euch wieder Bildchen zeigen. 
Ganz erstaunt war ich über die Preise für Sockenbretter, ganz schön teuer die Teile. Nach ca. 1000 Versuchen eine brauchbare Vorlage zu zeichnen war ich dann doch zufrieden und sägte bis das Laubsägeblatt glühte.Und hier das Ergebnis, mein Sockenbrett in Größe 39/40.


Die Mojo`s für meinen Liebsten sind abgenadelt.


 Kaum sind die Mojo`s von der Nadel , schon sind die Sneakers drauf.


Frau Wollfrosch hat dann gleich für Nachschub gesorgt, bei ihr habe ich das Blog-Candy gewonnen. Unser Postbüttel lieferte auch zuverlässig wie immer den Umschlag.
Wahnsinn, außer dem eigentlichen Candy , Sockenwolle in Erdtönen,
gab es noch vier super schöne Maschenmakiererund einen tollen Schlüsselanhänger, beides in kleine Säckchen verpackt. Ein Anhänger - zum Knautschen und super liebe Grüße von Froggie. Das war wirklich lieb und ich habe mich gefreut über diesen tollen Gewinn.
Danke Froggie!


Auch beim Grannylieseln
hat die liebe Bea den Tausch wie immer organisiert und die Umschläge versendet.
Mal sehen was daraus gewerkelt wird.




Für  heute werde ich mich mit einem Suchbild verabschieden,
Also ihr Lieben, die kleine schwarze Katze soll gefunden werden.


Uschi 
  

Mittwoch, 22. Juni 2011

Heute ohne Bild

Am Montag war es endlich soweit,
nach langer Auszeit ( wegen Krankheit ) durfte ich wieder zur Arbeit, wenn auch nur auf Probe.
Ja, auf Probe -  da meine Wunde am Bein nach ca. achteinhalb Wochen immer nicht gut verheilt ist.
Aber es ist schön wieder Arbeiten zu gehen und ich hoffe es gibt keinen Rückschlag bei der Heilung.
Leider kann ich euch heute kein Bild zeigen, da meine Akku-Ladestation defekt ist.

Die Mojo`s für meinen Mann habe ich abgenadelt und
meine bereits angestrickten Sneakers habe ich verworfen. Irgendwie hatten die nicht so richtig gepasst.
Vielleicht war die Woll -Wahl nicht so gut gelaufen, zu viel Baumwollanteil.
Aber Frau lässt nicht locker und wühlt in ihrer Wunderkiste, startet mit anderer Wolle und mit neuer Anleitung. Im nächsten Post gibt es dann auch ein Bild vom hoffentlich gelungenen ersten Teil der Sneakers, 
so wie die Anleitungquelle .


Uschi 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...