Sonntag, 28. November 2010

1.Advent



Euch Allen wünsche ich eine besinnliche und schöne Adventzeit.


Uschi  

Pimpelliesel

Schon so oft habe ich diese tollen Dreiecks-Hals-Tücher gesehen und nun auch endlich eine Anleitung gefunden.
Den Namen für diese praktischen Tücher finde ich persönlich doch sehr witzig:


Kann mir jemand sagen woher dieser Name kommt oder ist er ein Fantasie-Name?
Die Wolle habe ich schon länger liegen. So ein Kauf mit dem Gedanken, OH was für eine tolle Wolle, brauche ich zwar nicht aber was ich hab das hab ich - Verwendung wird sich schon finden.
Richtig, es wird eine Pimpelliese, gefunden habe ich die Anleitung bei Spinningmartha.  

 

Mein erster Versuch ist nicht so toll gelungen, habe mich vertüttelt.
Also auf ein Neues.


Uschi 

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt!
Oh, wie wahr. Irgendwie hatte diese Woche zu wenig Tage, also ich habe vieles geschafft
jedoch meinen Wochenplan nicht auf die Reihe bekommen. Macht aber nichts, aufgeschoben ist nicht 
aufgehoben. Dies habe ich auch schon der lieben Kirstin geschrieben ,die hatte wohl auch zu viel um die Ohren.
All die kreativen Dinge zu denen ich im aktuellen Wochenplan nicht gekommen bin, werden in eine Liste  
eingetragen und nach und nach erledigt. 
Nun ganz untätig war ich dann doch nicht, meine Grannydecke nimmt langsam Form an.Kann mich 
gar nicht mehr erinnern wieviel Spaß das zusammen häkeln bringt. Doch wo Licht ist, dort ist bekanntlich auch Schatten. Irgendwie habe ich mich verrechnet und zu wenig Grannys mit fuchsiafarbender Blume gehäkelt.
Also ran an die Arbeit, denn wer zählen und rechnen kann ist klar im Vorteil.
Wie ihr merkt habe ich es augenblicklich mit dem Zählen nicht so.*hihi*


Uschi

Der 1.Dezember kann kommen

Nun sind die Adventkalender für meine Mädels fertig.
Eigentlich sind die Kalender schön geworden, finden meine Mädels.
Doch warum sind es nur 23 " Türchen"?
Tja, verzählt.
Macht ja nichts, dann wird halt nachgearbeitet, Null Problemo!


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...